Personalentwicklung

Über mich

Wenn wir wollen, dass alles so bleibt, wie es ist, müssen wir zulassen, dass sich alles verändert.
Giuseppe Tomasi di Lampedusa (1896-1957), ital. Schriftsteller

Ich bin Bürokauffrau (geb. 1959) und Diplom-Sozialpädagogin mit folgenden Zusatzqualifikationen:

Ich bin Mitglied im EFT®-Netzwerk-International (ENI) und im ENI-Trainer Netzwerk.

Seit 2002 arbeite ich in Coaching und Therapie mit EFT® und seit September 2004 biete ich auch EFT®-Seminare im Raum Bielefeld und Hannover an.

Sowohl in Einzelberatungen als auch in Trainings und Gruppen-Coaching arbeite ich mit der energetischen Psychologie, dem NLP, der lösungsorientierten systemischen Therapie und Supervision, dem sozialen Panorama nach Dr. Lukas Derks und vielem mehr. Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht die Balance zwischen Beruf und privatem Leben. Ich vertrete einen ressourcen- und lösungsorientierten Ansatz, arbeite sowohl in therapeutischen Kontexten (Einzel- und Paartherapie), im Coaching als auch in der Personalentwicklung.

Lange habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, Blockaden, Ängste und Traumata zu lösen. Und 2002 habe ich EFT® gefunden. Seitdem nutze ich verstärkt die Verfahren aus der energetischen Psychologie wie EFT®, EDxTM und BSFF und bilde mich auf diesem Gebiet laufend weiter.